Deutschland

Weltweit

Indoor

Login




Projekte Deutschland

Projekte Deutschland 11 bis 20 von 36
 [ <<< ]   [ < ]   1   2   3   4   [ > ]   [ >>> ] 

Interaktiver Loop von Corocord macht Weltkulturen-Spielplatz zum Erlebnis

14.06.2011 - Die COROCORD Raumnetz GmbH freut sich über den erfolgreichen Bau des Wiesbadener Weltkulturen-Spielplatzes. Die Stadt Wiesbaden hatte Landschaftsarchitekten und Künstler aufgerufen, einen Platz zu schaffen, der Menschen unterschiedlichen Alters und kulturellen Hintergrunds im Spiel vereint. mehr »

Kletterwelle

14.05.2011 - Für die Landesgartenschau Rosenheim entwickelte Corocord gemeinsam mit dem Berliner Büro A24 LANDSCHAFT ein ganz neues Seilspielgerät: eine sich brechende Kletterwelle. Kletternetze mit unterschiedlicher Maschenweite und Spannung formen hier eine wellenförmige Spiellandschaft ... mehr »

Spinnen-Baumnetz

12.05.2011 - Kinderspielplatz „Eng“, Bretten 2011 mehr »

Dünenlandschaft

01.03.2011 - Bei der Realisierung eines dünenförmigen Klettertunnels war einmal mehr das Know-how der Seilspezialisten von Corocord gefragt. Das renommierte Berliner Landschaftsarchitekturbüro TOPOTEK 1 hatte für den Münchener Quartiersplatz Theresienhöhe einen grandiosen Entwurf ersonnen. mehr »

Teufelskralle

15.07.2010 - Herausforderung für die SNOW Landschaftsarchitekten: der Entwurf einer Spiellandschaft für eine Grundschule in Landsberg (Saalekreis) gleich unter zwei Mottos – ‚Stadtgeschichte’ und ‚regenerative Energiegewinnung’. Unterstützung holte sich das Team bei den Raumnetz-Erfindern von Corocord. mehr »

Schöneberger Seilparkour

05.07.2010 - Schon seit seiner Einführung ist unser Seilparkour ein richtiger Verkaufsschlager. Auf mehr als zehn innovativen Elementen können Kinder und Jugendliche hier die Abenteuer der ‚echten‘ Parkourläufer nachempfinden. mehr »

„Re-Create – Deine Idee macht den Unterschied“

21.04.2010 - Jubel in der Schilling-Schule – am 21. April 2010 konnte der neu gestaltete Schulhof endlich an die Schüler und Schülerinnen übergeben werden. Und sie selber hatten die neue Spiellandschaft ins Leben gerufen: im Rahmen des Wettbewerbs „Re-Create – Deine Idee macht den Unterschied“. mehr »

Wolfsburger Kaleidoskop

10.03.2010 - ‚Schöne Formen sehen‘: Das ist die wörtliche Übersetzung des aus dem Alt-Griechischen stammenden Begriffs ‚Kaleidoskop‘. Und genau dies ist den Seil-Spezialisten von Corocord bei der Umsetzung eines Entwurfs der Berliner Landschaftsarchitektin Uta Henklein auf ein Neues gelungen. mehr »

Das Super-Raumnetz für die IBA 2010

02.09.2009 - 19 Städte – 19 Konzepte. Das ist der Leitgedanken der Internationalen Bauausstellung (IBA) Stadtumbau Sachsen-Anhalt 2010. Die Stadt Weißenfels will Landschaft in die Stadt holen und formuliert dafür ihr IBA-Thema: „Grün der Zeit“. Viele Bereiche des Projekts 'Neustadtpark' sind bereits realisiert und wir von Corocord freuen uns, mit einem tollen, individuellen Raumnetz vertreten zu sein. mehr »

Tierischer Kletterspaß

02.07.2009 - Eine attraktive Seilspielanlage inmitten eines Naturschutzgebietes: Mit diesem Anliegen trat im Frühjahr 2008 das Landesforstamt Mecklenburg-Vorpommern an die Raumnetz-Erfinder von Corocord heran. Für unsere erfahrenen Planer eine interessante Herausforderung, die wir gerne angenommen haben. Schnell war uns klar, dass für das Naturschutzgebiet 'Damerower Werder' Elemente aus der Serie unserer Baumbrücken bestens geeignet sind. Denn diese Seilspielgeräte werden mittels sanfter Baummanschetten direkt an den Bäumen befestigt und kommen so ohne jegliche Stützkonstruktion und Fundamente aus. mehr »

Projekte Deutschland 11 bis 20 von 36
 [ <<< ]   [ < ]   1   2   3   4   [ > ]   [ >>> ]