Deutschland

Weltweit

Indoor

Login




Projekte Deutschland: Spielspaß in der Einkaufsmeile

Inmitten der Haupteinkaufsstraße der Wolfsburger City, der Porschestraße, ist seit September 2011 ein kleines, aber feines Seilspielgerät aus den Händen der Raumnetz-Erfinder von Corocord zu finden: unser „Mini-Spielschiff“.

Entstanden ist dieses vielseitige Gerät nach einer Idee des Berliner Landschaftsarchitekturbüros ST Raum a., das mit der Neugestaltung der Flaniermeile der Autostadt Wolfsburg beauftragt worden war. Deren Konzept unterteilt die Porschestraße in mehrere, längs angeordnete Funktionsstreifen: So können sich Eltern nach einer anstrengenden Einkaufssafari auf einer der Bänke unter den ausladenden Platanen niederlassen, einen leckeren Latte Macchiato schlürfen und dabei dem Nachwuchs beim ausgelassenen Toben auf unserem Mini-Spielschiff zusehen, ungestört vom rechts und links vorbeifließenden Fußgängerstrom.

Diese entspannenden Pausen machen jeden Einkaufsbummel für Groß und Klein zu einem zufriedenstellenden Erlebnis. Wir von Corocord freuen uns schon darauf, durch unsere individuellen Spielgeräte noch viele Fußgängerzonen mit Spielspaß zu versorgen.

 

Aktuelle Projekte

Bumerang München

Standort: Ehemaliges AGFA-Gelände München
Planungsidee: Lex Kerfers_Landschaftsarchitekten, München
Höhe:… mehr »

Coromesh LGS Bayreuth

Standort: Landesgartenschau Bayreuth 2016
Planungsidee: HAHN HERTLING VON HANTELMANN Landschaftsarchitekten,… mehr »

Riesen-Oktanetz (4348)

Standort: Hoyerswerda
Höhe: 10,45 m
Grundfläche: 10,70 x 10,70 m
Fertigstellung: 2014

mehr »