Deutschland

Weltweit

Indoor

Login




Projekte Deutschland: „Die Arche“ freut sich über ihre neue Schauspiel-Arena

Das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche e. V.“ bietet in mittlerweile zehn deutschen Städten mit seinen Einrichtungen Anlaufstellen und Anker für Kinder und Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Nachdem am Standort Düsseldorf die Räumlichkeiten in einem ehemaligen Jugendclub aus allen Nähten geplatzt waren, hat man sich in diesem Jahr entschlossen, den Umzug in ein neues Gebäude zu wagen.

Auf dem nun viel großzügigeren Gelände fand nicht nur die schon etablierte Freizeiteinrichtung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren Platz: Zusätzlich konnte hier nun eine Kindertagesstätte für Kinder von 0 bis 6 Jahren eröffnet werden; übrigens die bundesweit erste der „Arche“ seit ihrer Gründung im Jahr 1995. Selbstverständlich wurde dabei auf die Gestaltung der Außenanlagen ein besonderes Augenmerk gelegt, und wir von Corocord freuen uns, mit unserer beliebten Schauspiel-Arena einen zentralen Anlaufpunkt für die Kinder und Jugendlichen geschaffen zu haben.

Unsere Schauspiel-Arena bietet mit ihren verschiedenen Netzflächen, Kletterwänden und Membranen das perfekte Podium für die jungen Akteure. Die fest im Boden verankerten Abspannseile mit ihren großen und kleinen UFOs ermöglichen zusätzliche wilde und körperlich anspruchsvolle Klettertouren.

So bietet die „Arche“ Düsseldorf ihren Kindern seit Mitte Juni nicht nur ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und viel Aufmerksamkeit: Das Freigelände lädt mit unserer Schauspiel-Arena auch zu spannenden Bewegungsabenteuern ein. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt zusammen mit den Machern der „Arche“.

 

Aktuelle Projekte

Bumerang München

Standort: Ehemaliges AGFA-Gelände München
Planungsidee: Lex Kerfers_Landschaftsarchitekten, München
Höhe:… mehr »

Coromesh LGS Bayreuth

Standort: Landesgartenschau Bayreuth 2016
Planungsidee: HAHN HERTLING VON HANTELMANN Landschaftsarchitekten,… mehr »

Riesen-Oktanetz (4348)

Standort: Hoyerswerda
Höhe: 10,45 m
Grundfläche: 10,70 x 10,70 m
Fertigstellung: 2014

mehr »