Deutschland

Weltweit

Indoor

Login




Projekte Deutschland: Großer Kletterspaß beim CVJM Altenstein

Zu einer besonders pfiffigen Spendenaktion hat im vergangenen Jahr der CVJM im unterfränkischen Altenstein aufgerufen, um sein Freigelände mit einem Original-Seilzirkus der Raumnetz-Erfinder von Corocord aufzuwerten. Die simple mathematische Gleichung 1 + 1 = 2 kam hier zum Einsatz: Für jeden gespendeten Euro legte der Verein einen weiteren aus der eigenen Tasche drauf – für die künftigen Nutzer bedeutet das also gleich doppelte Spielfreude.

Als zum Jahresende Bilanz gezogen wurde, staunte der Kassenwart des CVJM nicht schlecht: Die Spendengelder übertrafen bei weitem die Kosten des geplanten Großen Seilzirkus! So wurden der Bestellung voller Freude noch mehrere Elemente unserer beliebten Seilparkour-Serie hinzugefügt. Mitte Juni dieses Jahres war es dann endlich so weit und die Seilspielgeräte wurden mit vereinten Kräften montiert.

Seitdem ist das Freigelände des CVJM Altenstein ein besonders beliebter Treffpunkt bei Übernachtungsgästen und Einheimischen. Kinder und Jugendliche können hier ihre Lust am Klettern, Balancieren und Turnen voll ausleben. Wir von Corocord gratulieren dem CVJM Altenstein zu dieser tollen Spendenidee und freuen uns zusammen mit den Nutzern über die liebevoll zusammengestellte Seilspielanlage.

 

Aktuelle Projekte

Bumerang München

Standort: Ehemaliges AGFA-Gelände München
Planungsidee: Lex Kerfers_Landschaftsarchitekten, München
Höhe:… mehr »

Coromesh LGS Bayreuth

Standort: Landesgartenschau Bayreuth 2016
Planungsidee: HAHN HERTLING VON HANTELMANN Landschaftsarchitekten,… mehr »

Riesen-Oktanetz (4348)

Standort: Hoyerswerda
Höhe: 10,45 m
Grundfläche: 10,70 x 10,70 m
Fertigstellung: 2014

mehr »