Deutschland

Weltweit

Indoor

Login




Projekte weltweit: Freiheit, nicht nur beim Spielen

Was könnte besser zum Begriff von Freiheit und Unabhängigkeit passen als eine großzügige, offen gestaltete Spielanlage mit unseren attraktiven Strukturen aus Seilen und Membranen? An unzähligen Orten rund um den Globus genießen die Kinder die Freiheit des grenzenlosen Spiels im transparenten Maschengeflecht unserer Original-Seilspielgeräte.

Besonders „bedeutungsschwanger“ ist die Spiellandschaft im Eingangsbereich des Parque Bicentenario im Norden der mexikanischen Hauptstadt Mexico-City. Denn dieser Park wurde im Jahr 2010 anlässlich des 200sten Jahrestages der Unabhängigkeitserklärung Mexikos errichtet. Ein Blickfang und magnetischer Anziehungspunkt der großzügigen Spielanlage ist unsere „Seil-Arena“ im Zentrum der weiten Spielflächen, ergänzt durch zwei weitere Geräte aus unserer Berliner Raumnetz-Manufaktur. Hier können etliche Kinder nach Herzenslust klettern, balancieren und sich austoben.

Der über 55 ha große Park bildet mit seiner einzigartigen Flora eine der grünen Lungen der 20-Millionen-Metropole und wird von Einheimischen und Touristen entsprechend stark frequentiert. So wundert es nicht weiter, dass er bereits ein knappes Jahr nach seiner Eröffnung die 1 millionste Besucherin begrüßen konnte: die kleine Natalia Rodríguez Martínez, die in Begleitung ihrer ganzen Familie gekommen war.

Wir im weit entfernten Berlin sind uns ziemlich sicher, dass sich das Hauptaugenmerk des kleinen Mädchens nicht auf den bestimmt überreichten Blumenstrauß gerichtet hat, sondern dass es sich voller Freude und Spiellust auf eines unserer einladenden Seilspielgeräte gestürzt hat.

 

Aktuelle Projekte

„Artists at Play“

Standort: Seattle, USA
Planungsidee: Site Workshop, Seattle
Höhe: 9,10 m
Grundfläche: 29,70 x 14,70… mehr »

„Tennyson Riverside Park“


Standort: Tennyson, Brisbane, Australien
Bauherr: Mirvac Development
Planung: Urban Play / Form… mehr »

„Churchie College“


Standort: Churchie Campus, Brisbane, Australien
Bauherr: Churchie College
Planung: Urban Play / Jeremy… mehr »