News

Presse

 

Firmenportrait

Firmenphilosophie

Conrad Roland

Garantie

Seilakademie

Planung

Technik und Qualität

Karriere

 

Login




Firmenportrait

Von Corocord stammt das erste Spiel-Raumnetz

Wir von Corocord sind die Spezialisten für Spiel-Raumnetze. Jedes Jahr bauen wir über 1000 dieser Konstruktionen an unserem Firmensitz in Berlin. 55 Mitarbeiter arbeiten hier in der Manufaktur, in der Entwicklung und der Verwaltung. Unsere Raumnetze reichen vom klassischen Seilzirkus bis zur individuell gefertigten Großanlage, die den öffentlichen Raum als transparente Architektur prägt.

Die Produktpalette hat Corocord aus einer Erfindung von Conrad Roland mit Kreativität, Begeisterung und zahlreichen Innovationen bis zum heutigen Stand entwickelt. Der Architekt Roland hatte 1971 die revolutionäre Idee des ersten Spiel-Raumnetzes. Den hohen Ansprüchen des Firmengründers an Qualität und Gestaltung ist Corocord auch heute noch verpflichtet. Zum Beispiel entwickelt Corocord die aufwändige Produktion der Seile mit hochwertigen Materialien und modernen Fertigungsmethoden kontinuierlich weiter.

Unsere Spiel-Raumnetze sind vom kleinsten Teil bis zur Gesamtkonstruktion ganz auf die Nutzer abgestimmt. Denn Spielgeräte machen dann am meisten Spaß, wenn schon bei ihrer Entwicklung die Bedürfnisse der Kinder umfassend bedacht worden sind. Deshalb wählen wir auch Seile verschiedener Durchmesser für Kindergartenkinder und Schüler aus.

Alle Corocord-Produkte erfüllen die EN 1176. Das nach ISO 9001:2015 zertifizierte Managementsystem sorgt dafür, dass Erkenntnisse aus dem Vertrieb und der Wartung in Produkte und Dokumentation einfließen.